◀️ Zurück

Häufig gestellte Fragen

Informationen zur Website

👥 Welche Organisation steckt hinter Heldsein.at?

Heldsein.at wurde mit der Hilfe zahlreicher Helden und Heldinnen von Dominik Sobe erstellt. Diese Aktion wurde privat initiiert und geht nicht vom Staat Österreich aus. In diesem Video kannst du mehr über die Motivation dahinter herausfinden.

Heldenkarte

🦸 Was bringt mir meine Heldenkarte?

Wir möchten uns für deine Heldentat in dieser schwierigen Zeit bedanken und dir einen Platz der Wertschätzung schenken. Deine persönliche Heldenkarte ermöglicht dir, auf der Heldenseite Helden ansehen gelistet zu werden. Zusätzlich motivierst du durch deine Teilnahme auch weitere Personen zum Mithelfen. Eine Win-Win-Situation 💪

🕒 Wann wird meine Heldenkarte veröffentlicht?

Nachdem du deine Karte abgesendet hast, überprüfen wir diese und werden sie innerhalb der nächsten 24 Stunden unter dem Navigationspunkt Helden ansehen veröffentlichen.

📧 Warum muss ich meine Email bestätigen?

Aufgrund der Datenschutzverordnung musst du deine Email-Adresse bestätigen, damit wir dir in Zukunft Emails zusenden können.

🔒Werden meine Daten für Marketingzwecke etc. an Drittanbieter weitergegeben?

Nein. Wir möchten dir versichern, dass uns deine Daten sehr wichtig sind und wir sie mit größter Sorgfalt behandeln. Wir verwende auch keine Cookies! Mehr dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung

💼 Meine Berufsgruppe fehlt?

Es tut uns leid, dass wir deine Berufsgruppe vergessen haben. Bitte füge sie hinzu und wir kümmern uns so schnell wie möglich darum.

😬 Ich habe mich bei der Eingabe meiner Daten vertan oder möchte meine Karte von der Heldenliste entfernt haben?

Kein Problem! Sende uns einfach eine Email an hilfe@heldsein.at und wir kümmern uns um deine Anfrage.

🖼️ Meine erstellten Grafiken scheinen nicht auf oder sehen nicht richtig aus?

Da der Fokus dieses Projekts auf Effizienz und Schnelligkeit liegt (die Seite wurde in 8 Tagen gebaut), konnte wir uns nicht auf die Unterstützung aller Internetbrowser konzentrieren. Wir bitten dich daher um Verständnis. Wir empfehlen dir einen der folgenden Browser: Google Chrome, Firefox oder Safari. Diese sind unserer Meinung nach am verlässlichsten.

Unterstützung und Feedback

🙏 Ich möchte eine Hilfsorganisation eintragen

Wunderbar! Du kannst sie gleich hier eintragen.

💬 Ich habe Feedback für die Website

Du hast Feedback für uns? Ideen, was wir hinzufügen oder verbessern könnten? Wir freuen uns hier von dir zu hören.

✍ Ich möchte gerne Heldsein.at teilen

Wir freuen uns sehr über Publicity! Je mehr potentielle Helden und Heldinnen wir erreichen können, desto besser schaffen wir es, diese Krise gemeinsam zu bewältigen! Hier findest du sämtliche Grafiken zum Teilen: Grafiken anzeigen

📰 Presse: Du bist vom Radio, TV oder Zeitung? Schreibe uns am besten eine Email an presse@heldsein.at

📧 Du hast weitere Fragen?
info@heldsein.at